Samstag, 7. September 2013

Düsseldorf Messe, Caravan Salon

Morgens scheint wieder die Sonne, was wir nach den vielen kalten und oft regnerischen Wochen in Island doppelt genießen können. Wir starten gen Köln und kommen durch zähen Verkehr (Freitag mittags) auch später als geplant an. Nach dem geschäftlichen Termin machen wir uns auf zur Messe nach Düsseldorf, wo wir den Caravan Salon besuchen werden, für mich das dritte Mal. Die geplante Akkreditierung am Freitag bekomme ich zwar nicht mehr hin, doch wir bekommen einen ordentlichen Platz (ohne Strom, auf Asphalt) auf dem P1 Nord, Area 5 Lane 1. Zunächst bleiben zwischen den WoMo - Reihen noch jeweils eine Leerreihe, doch am spätenh Abend reisen noch viele WoMos an, so daß bald nur noch 1,50 m Luft zwischen den WoMos ist.

Der Abend ist mild, ich mache eine Runde über den WoMo - Parkplatz und sehe viele Dickschiffe, vom Omnibus-basierten Modell für eine Million Euro bis hin zum Expeditions-LKW für viele hunderttausend. Ich halte Ausschau nach originellem Design und werde zumeist nicht fündig - Wohnmobile treten halt doch zumeist recht brav auf.

Arschgeweih am WoMo

Mit Freunden, die wir in Island kennenlernten, lassen wir den Abend spät ausklingen.

gen Abend auf der Mess'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen