Samstag, 7. September 2013

Düsseldorf Messe, Caravan Salon

Ein Tag mit nettem Wetter, nach nun erfolgreicher Akkreditierung geht es über die Messe, Kontakte herstellen und pflegen und das Traumkino genießen. Recht viel Zubehör erwerbe ich in Halle 15, da lange ich bei Reinigung und bei Wasser-Peter reichlich zu.

heiße Bänke

schicker Klassiker

Der Tag vergeht rasch, auch eine kurze Runde durch die Dickschiff-Halle 14 darf nicht fehlen. Da mir persönlich helles Leder und rotes Holzfurnier mit Glasvitrine nicht zusagt, kann ich mich mit den allermeisten Herstellern nicht anfreunden. Auch zum Teil einfach praxisfremde Einbauten wie bei Phönix immer wieder zu sehen, lassen in mir den Eindruck entstehen, mache WoMos würden von Handwerkern ausgebaut, die noch nie campen waren. Nur so lassen sich sinnfremde Abwasserhähne und Außenduschen, welche einen halben Quadratmeter Laderaum blockieren, erklären. Auch scharfe Kanten und durch Ladung verletzliche Rohrleitungen verwundern bei Mobilen.

Hier ist man zum Teil nach meinem Eindruck immer noch ein bis zwei Jahrzehnte hinter dem Standard der Automobilbauer zurück. Aber solange die Kunden es kaufen, scheint ja alles in Ordnung zu gehen.

Abends chillen wir wieder auf dem Großparkplatz, diesmal mit Tourguides für Süd- und Mittelamerika-WoMo-Reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen