Samstag, 30. November 2013

Wörnitz, Bayern


Hier in der Umgebung gab es nahe Rothenburg odT Arbeit für uns. 

Empfehlenswerter Autohof Wörnitz hat WoMo Stellplatz (den wir nicht nutzten) und Gasflaschentausch (11 kg für 24,90 Euro, Stand Nov. 2013). Nette Gegend. 

Donnerstag, 28. November 2013

Sindelfingen - Badezentrum Hohenzollernstr. 23, Baden-Württemberg

Zur Fortbildung heut in Sindelfingen. Gestanden wurde am Badezentrum (nicht Thermalbad), wo es 4 ebene, kostenfreie Stellplätze auf dem Großparkplatz gibt. Kein Strom oder V/E, ab 7 Uhr durch Besucher und Busverkehr nicht mehr ruhig. Doch zum Seminar sind's nur 2 km. 

Am Badezentrum

Gelangensbestätigung lernen in der Stadthalle Sindelfingen 

Frisch gebadet im Badezentrum SI

Montag, 25. November 2013

Frankfurt Airport - Hotelparkplatz Isenburger Schneise 40, Hessen

Wieder geht die Reise gen Südhessen. Zuerst fahre ich den vor einigen Wochen kennengelernten Parlplatz Isenburger Schneise 40 in Frankfurt beim Holiday Inn Hotel an. Zu einem Termin gehts in die Stadt - die City ist was besonderes. 



Nach einem Besuch im zu empfehlenden Edelweiß in Sachsenhausen (gutes Wiener Schnitzel, fantastischer Kaiserschmarrn) fuhr ich mit der Taxe zurück. 

 Da ist nun gut zugeparkt :-)

Leider sind beide Gasflaschen leer, so dass gen Mitternacht in aller Enge Flaschen getauscht werden dürfen (gut, dass 2 Reserveflaschen in der Heckgarage bereit standen). Damit funzt die Heizung wieder, nur der Dometic Kühlschrank bleibt auf Störung. Alles Ein und Aus hilft nicht. Einerlei, erstmal schlafen. 

Am kommenden Tag fahre ich eine Runde nach Darmstadt zum Kunden, dann wieder zum Airporthotel für eine Klausur lernen. 


Nach einigen Telefonaten erfuhr ich, dass bei einer Gasstörung ein manuelles Reset am Kühlschrank nötig sei, mein Aus- und Einschalten reichte nicht. Der Resetschalter ist das Warndreieck, ganz rechts in der Schalterreihe im Schrankinnerem - alles nun wieder in Funktion.  


Am Samstag geht es nach abgelegter Zertifizierungsklausur gen Süden nach Baden Württemberg, einige Sachen sind dort zu besprechen. Übernachtet wird in einem Gewerbegebiet im Schwarzwald zur Widerherstellung der Fahrtüchtigkeit, dann geht es Sonntag früh gen Heimat. Dies war erneut ein Einsatz, den ich bis vor wenigen Monaten mit PKW und Hotelbesuch abgearbeitet hätte - mit dem WoMo klappt's auch sehr gut. 

Sonntag, 17. November 2013

Leipzig - Querstr. 14 (gegenüber Penta Hotel), Sachsen

Von einem Termin nahe der Hauptstadt geht es auf in eine meiner liebsten Städte im Osten. Zum Ausklang des Jahres stehen Besprechungen an. Auf mobilisten.de fand ich die Querstraße 14, zentral nahe dem Pentahotel und keine 400 m zum Augustusplatz / Gewandhaus. Mit 40 Euro (für zähltechnisch zwei Tage) recht teuer, die Lage machts. Gnadenlos wird ab 10:00 Uhr vormittags ein voller weiterer Tag berechnet, auch wenn man um 13 Uhr abreist. Der Bäcker ist 40 m vom Eingang entfernt (und hat am Wochenende nicht auf).

 Die Einfahrt ist auch bei Spätanfahrt gut zu finden.



Auch bei Tag nicht hübscher

Doch bei Sonne macht's mehr Freude

und der Himmel war auf der Heimreise schön anzuschauen. 

Montag, 11. November 2013

Bad Emstal (Sand) - Karlsbader Str. 4, Hessen

Nach dem Wochenende in Polch beim Hersteller, wo die letzten Mängel und Restarbeiten erledigt wurden, geht es gen Heimat. Und wieder ziehen wir zum Arbeiten und Schlafen das WoMo vor. Diesesmal beim Thermalbad in Bad Emstal. Prima Stellplatz mit Ausblick. Ich lasse mal die Bilder sprechen ...

Let the Sun shine

mit lecker Hähnchencurry und Wachau-Weißwein 

Samstag, 9. November 2013

Polch, öffentlicher Parkplatz Robert-Koch-Strasse, zu Besuch beim Hersteller

Für wenige Restarbeiten am WoMo (SAT Anlage, Garagenbeleuchtung und -Ablage) sind wir nach Polch gefahren. Dort war auch die Hausmesse, wo wir uns mit einem lieben Paar trafen, das wir in Island kennenlernten. 


Bei Königswetter ging's zum Werk. 


Die Werksführung war aufschlussreich, hat doch die Fertigung mehr mit einer Möbelfabrik als einem Fahrzeughersteller zu tun. 


In Mendig servierte uns das Vulkanbräu die erste Gans der Saison. 

Mittwoch, 6. November 2013

Frankfurt Airport, Hotelparkplatz Isenburger Schneise 40, Hessen

Heute sind wir Parkplatz-Schläfer. Für ein Seminar stehen wir für einige Tage auf dem Hotelparkplatz, in der Startschneise des Frankfurter Flughafens. Mitten im Wald, doch sehr laut. 
Das Hotel ist typisch für Flughafenhotels, der beschrankte zahlungspflichtige Parkplatz geht mit 12 bis 15 Euro pro Tag in Ordnung (WiFi 12 h Voucher ist kostenfrei bei Nennung des Veranstalters für Seminarteilnehmer an der Rezeption erhältlich). 
Holiday Inn Airport-North, Isenburger Schneise 40, 60528 Frankfurt

Am zweiten Tag mit sehr gutem Wetter. 

Lust und Frust