Sonntag, 2. März 2014

Das Jahr 2013 in Zahlen

Inspiriert durch eine Post auf dem Reise-Wahnsinn-Blog habe ich (etwas verspätet) meine 2013er Zahlen zusammengetragen . . .


  • ich war in 13 Ländern unterwegs
  • in 4 Ländern war ich zum ersten Mal in meinem Leben
  • 45 Nächte habe ich mein Haupt in einem Hotelzimmer zum Schlafen gebettet
  • die Hotels waren in 20 Städten gelegen.
  • auf Fährschiffen habe ich mich 7 Nächte über 2 Meere schaukeln lassen
  • 11 Nächte im luftigen Dachzelt verbracht
  • und in Wohnmobilen 119 Nächte geruht.

  • auf 5 Flügen habe ich
  • in 3 verschiedenen Flugzeugtypen gesessen
  • und dabei 4 Flughäfen gesehen
  • die 2 Airlines, mit denen ich geflogen bin
  • haben mich 7.349 Kilometer (=0,18 Erdumrundungen)
  • was 12 Stunden gedauert hat


  • auf mehr Fahrten als ich zählen kann
  • bin ich mit PKW, Motorroller & WoMo rund 44.000 km (= 1,1 Erdumrundungen) gefahren
  • auf 3 Kontinenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen