Dienstag, 19. August 2014

Hamburg - Wilhelmsburg, SP Elbepark-Buntwerk

Heute führte mich der Weg gen Norden und wie so oft gelang der Start aus dem Büro später als geplant. Gen Mitternacht fuhren wir auf den alten Wilhelmsburger SP. Leider ist dort in wenigen hundert Metern Entfernung eine Autobahnbaustelle, die rund um die Uhr bearbeitet wird (sehr laut). Auch ist der SP voll mit Wohnwagengespannen gewesen, vielleicht Bauarbeiter. 
Auf jeden Fall wendeten wir und machten uns auf zu dem 8 km entfernten, neuen WoMo-SP am Buntwerk. 

Das tolle bei dem neuen SP, den ich einige Wochen zuvor in einer Wohnmobilzeitschriftbentdeckt hatte ist, das er Stellplätze vor dem Deich an der Inselspitze bietet, direkt zwischen Süder und Norderelbe. 



Die Nacht war super ruhig, der Morgen mit Schiffeschauen allerfeinst. Der SP ist mit ab 15 Euro je Nacht nicht billig, leider nur von Ostern bis Oktober geöffnet. V/E am Platz, Dusche und WC behindertengerecht, Strom & Dusche & WC sind inklusive. Nächster Laden 6 km, Bushaltestelle direkt am Platz. Nach Hamburg sinds knapp 20 min. 

Mein Fazit: In der Saison schön am Wasser, eine Alternative zum SP in der City, wenn nahe Hamburg genächtigt werden soll.