Mittwoch, 10. September 2014

Bad Karlshafen - an der Weser

Nahe der Heimat ging es auf kleine Fahrt. Entlang der Fulda nach Hannoversch Münden, dort auf den SP Am Weserstein. Dies ist ein Grossparkplatz mit rund 25 WoMo-Plätzen in schöner Lage, wenige hundert Meter von der sehenswerten Altstadt entfernt. Mit 6 Euro ist der Platz auch fair bepreist.

Man teilt sich die Fläche mit PKW und Bussen, die aber auf anderen Flächen stehen müssen. 

tolles historisches Schätzchen


Rathaus mit Wochenmarkt


Zierablauf


Danach besuchten wir in Gieselwerder das Freilichtmuseum am Mühlenplatz, auch einen Abstecher wert. 

mit Liebe zum Detail gemacht. Für 2 Euro Eintritt. 


An der Therme in Bad Karlshafen steht es sich auch mit dem WoMo gut, die Therme ist klein und mit 11,50 Euro für 3 Stunden bezahlbar. 


Am Top Platz Lippoldsberg mundete das Wildschweinbuffet für nur 15 Euro köstlich, auch ist Flussblick inkludiert. 


Beim SP Preis von künftig 9 Euro sind 2 Euro Restaurantverzehr inklusive. Diesen Platz mit dem Restaurant besuchten wir sehr gern. 


erste Reihe. Strom 50 cent je kW/h


Überfahrt mit der strömungsbetriebenen Gierfähre, unmittelbar am SP


Bad Karlshafen - Weser Skywalk


80 Meter hoch

Das Weserbergland war wieder schön - erinnert mich an meine Studententage im nahen Göttingen, wovon wir gern Ausflüge hierher machten.