Montag, 18. Mai 2015

Arbeiten in Leipzig - Querstrasse nahe am Gewandhaus

Immer scheint die Sonne - wenn ich in Leipzig bin. Unglaublich, wie gut es meiner Wahrnehmung einer Location tut, wenn das Wetter gut ist. Obwohl nachts im Dunkeln gegen Mitternacht angereist (wieder ein Argument gegen Campingplätze mit Schranke), begrüßte mich am Morgen die Sonne.

Wieder beim nahegelegenen Bäcker bei der leicht verstrahlten jungen Azubine Brötchen fürs Frühstück geholt und das gemacht, was für mich im WoMo nach Regen das zweitschönste ist - gemütlich frühstücken und lesen. Mit einem frischen handgemahlenen Kaffee verging die Zeit wie im Flug, da konnten noch einige Mails und frische Anfragen abgearbeitet werden.

in Leipzig empfinde ich durch den hohen Studentenanteil in der Innenstadt eine gute Energie, so auch heute Nachmittag, als ich mit dem Segway die paar Kilometer zum Kunden rollte.
Abends endete der prima Tag beim Spanier mit lecker Tapas. Nahe des Restaurants zum ersten Mal die neue U-Bahn angeschaut, das nächste Mal mache ich bestimmt eine U-Bahn-Rundfahrt.

Der Stellplatz ist (immer noch) ohne Strom, V/E oder Müll und mit 20 Euro je Nacht auch nicht günstig.Wer bis 11 Uhr morgens den Platz nicht geräumt hat, muß einen weiteren Tag bezahlen.
Aber die Lage, 200 m zum zum Gewandhaus, läßt mich gern wiederkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen