Dienstag, 29. März 2016

Ab in den Süden - Wintercampen bei den Hermannsdorfer Werkstätten /Glonn

Auf geht es in den Süden . . .

Unsere Reise führt uns nun wieder in die Gegend um München nach Glonn zu den Hermannsdorfer Werkstätten,


Willkommen im Süden
ich hatte schon über diese ungewöhnliche Location berichtet. Mit einem Landhuhndarlehen unterstütze ich seit einem Jahr hier die Aufzucht männlicher Küken, die ansonsten (geht ja gerade wieder durch die Presse) gleich nach Geburt - wegen langsamen Wachstums und da sie keine Eier legen - gekeult werden. Und so schaue ich mir gleich doch mal "meine" Jungs an, die hier frei laufend leben dürfen.
"meine" Jungs
Hintergrund der Wahl dieses Standortes ist, dass Wohnmobilfahrer hier willkommen sind; Einkehr in die Gastwirtschaft oder Einkauf im Hofladen wird erwartet, dass machen wir auch sehr gerne. Der Platz ist sehr ruhig, wir mögen die Aussicht und die Nähe zu München, wo wir geschäftlich in der Innenstadt Termine haben.
Mit Glonn als Basis nehmen wir Termin ein München und Umgebung war - so läßt sich Winter gut aushalten. Zum ersten Mal testen wir die Kaffeerösterei, das Personal dort war super freundlich und hat gut beraten. 

Kaffeerösterei
Die Kaffees sind recht dunkel geröstet, wie bei der Nähe zu Italien zu erwarten war. Mein Geschmack geht eher in Richtung skandinavische, hellere Röstungen, doch Spass hat die kräftige Erfahrung hier allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen